Experimentieren & Dokumentieren

Angefangen habe ich schon 2002 mit einem E-Mail-Projekt (Bericht) in einem ganz normalen Klassenzimmer & im Compuetrraum und gelandet bin ich jetzt in einem sehr gut ausgestatetten multimedialen Sprachkabinett – mit interaktiver Tafel, Laptops, etc., auf der Lernplattform, in Adobe-Connect-Sitzungen, in den Online-, BL und Präsenzfortbildungen des Goethe-Instituts, wo man mit IWB, iPads usw. arbeiten kann. In diesem Jahr konnte ich auch mit Sprachwebvideokursen Erfahrungen sammeln.

Ich habe versucht, immer alles zu dokumentieren und auch TBL auszuprobieren:

Hauptblog

Web2.0-Blog

Projektseite

WebQuest-Blog

OPCO12-Blog (Thema: Mobiles Lernen, Game based Learning etc.)

Schüleraustausch 1

Schüleraustausch 2

Schülerradio

Videoprojekt

Zeichentrickfilm

DSD-Wettbewerb 2015 – Auf den Spuren der Minderheiten

Internationales Jugendbegegnungscamp vom 4.10.2014 bis 9.10.2014 am Gymnasium in Ptuj, Slowenien, im Rahmen der Veranstaltungen zum Thema „100 Jahre 1. Weltkrieg“

Einführung in die Arbeit mit den Podcast (als Referentin wollte ich zeigen, wie schnell man einen Podcast erstellen kann: die STN aus der ganzen Welt (alle Kontinente wurden vertreten : )) haben „Guten Morgen!“ gesagt und in den ersten 5 Minuten ist mit einem Tablet und einer App dieses Produkt entstanden)

(ich glaube das reicht…)

Schulprofil: http://www.pasch-net.de/par/spo/eur/ser/de3371218.htm

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: