Die Schuler begeistert von Lego!

Internet im DaF

jovicjelenablog

Heute haben meine Schüler in der ersten Klasse den Clip Wie man Städte aus Lego bauen (www.clixmix.de).Es war unerwartet für mich,weil sie total begeistert davon waren.Sie haben vor Freude geschrien!Ein Schüler begann zu weinen.Ich habe ihn gefragt,warum er weint.Er sagte,er weint, weil wir das in unserem Land nicht haben.
Ich habe ihnen gesagt,das könnte auch ein Grund zum Lernen der Deutschen Sprache sein.Ihr könnt Legoland in Deutschland besuchen und dort Deutsch sprechen.Sie können nicht darauf warten, nächste Woche wieder Deutschstunde zu haben!

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Über Tünde

German teacher, Teacher trainer DaF & Multimedia, Webtutor, Translator Interests: Languages, DAF, Internet, web2.0, e-learning, traveling, sports, reading, music, dancing, .... Zeige alle Beiträge von Tünde

3 responses to “Die Schuler begeistert von Lego!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: