Das Geheimnis des langen Lebens – ein Interview : )

  • Villanyos Mári néni, Sie fahren noch Rad….
  • Wie heißen Sie genau?
  • Ich heiße Kovacs Maria.
  • Könnten Sie uns bitte sagen, wann und wo Sie geboren sind?
  • Ich bin vor 91 Jahren in Torda geboren.
  • Was waren Sie von Beruf? Wo haben Sie gearbeitet?
  • Ich habe mich mit Landwirtschaft beschäftigt und war noch Hausfrau.
  • Haben Sie Kinder und wie alt sind sie und wie viele Enkel haben Sie?
  • Ich habe keine Kinder, ich war zweimal schwanger, habe aber leider meine Kinder verloren.
  • Wer kümmert sich um Sie?
  • Ich kann selbst um mich kümmern.Ein Ehepaar bringt mir aus Geschäft, was ich brauche.
  • Haben Sie Haustiere,wenn ja dann welche?
  • Ich habe einen Hund und er heißt Dollar.
  • Was machen Sie am Wochenende?
  • Ich gehe in die Kirche, koche, und ich mag draußen auf der Straße sein und mit Bekannten quatschen.
  • Sagen Sie uns bitte, was essen und trinken Sie?
  • Ich esse Fleisch, Hühnerpaprikasch und Speck und trinke ein bisschen Schnaps und Bier und Milch.
  • Haben Sie jemals irgendwelche Medikamente genommen?
  • Ich nehme 6 Arten von Medikamenten und Vitamine.
  • Könnten Sie uns bitte sagen, was das Geheimnis Ihres langes Lebens ist?

XXXX
Fortsetzung folgt.

Geschrieben von Aniko, Klaudia, Nora, Ricsi, Robi

P.S.
Vielleicht der Artikel „Was jung hält- die 9 besten Tipps“

Über Tünde

German teacher, Teacher trainer DaF & Multimedia, Webtutor, Translator Interests: Languages, DAF, Internet, web2.0, e-learning, traveling, sports, reading, music, dancing, .... Zeige alle Beiträge von Tünde

Kommentar verfassen

