Interview mit den Drillingen: Szanella, Szabolcs und Frigyes

In der Klasse I.8 des Zrenjaniner Gymnasiums gibt es was Ungewöhnliches! In diese Klasse gehen Drillinge und sie lernen alle Deutsch als erste Fremdsprache. Die SchülerInnen und die Deutschlehrerin haben sich entschlossen, mit ihnen ein Interview zu machen.

Tünde: Wie ist es, mit Drillingen in eine Klasse zu gehen?
Drillinge: Für uns ist es nichts besonderes, wir sind daran schon gewöhnt, weil wir auch in der Grundschule in eine Klasse gegangen sind.
Andrea: Was macht ihr zusammen?
Drillinge: Wir spielen Fußball, Tennis und Volleyball zusammen. Wir alle haben schon Sport gemacht. (Frigyes und Szanella haben eine Zeit lang Volleyball trainiert, und Szabolcs trainiert Fußball.)
Ervin: Szabolcs, was machst du am Wochenende um 9 Uhr?
Szabolcs: Ich schlafe.
Szuzi: Wie reagieren die Lehrer, wenn sie erfahren, dass ihr Drillinge seid?
Drillinge: Für sie ist es sehr ungewönlich, und sie sind sehr überrascht.
Karolina: Interessiert ihr euch für dieselben Dinge?
Drillinge: Nicht ganz. Zum Beispiel Szabolcs hört keine Musik.
Dáni: Wie sah euer Kinderwagen aus?
Drillinge: Wir hatten einen sehr großen Kinderwagen.
Tünde: Ist dieses Interview euer erstes?
Drillinge: Ja.
Szuzi: Kennt ihr noch andere Drillinge?
Drillinge: Wir haben Verwandte, die auch Drillinge sind, sie gehen in die dritte Klasse der Grundschule.
Ervin: Wie wäre es für euch, wenn ihr gleich aussehen würdet?
Drillinge: Wir können uns das gar nicht vorstellen.
Andrea: Habt ihr zu Hause die gleichen Pflichte?
Drillinge: Wir verteilen die Hausarbeit. Frigyes macht das wenigste.
Karolina: Frigyes, bist du ordentlich?
Frigyes: Ja, ich vertrage die Unordnung nicht, aber die Anderen müssen mein Zimmer aufräumen.
Tünde: Gilt es, dass der Älteste der Chef ist?
Drillinge: Nein, weil es zwischen uns keinen zu großen Unterschied gibt, nur ein paar Minuten…
Szuzi: Szanella, wie ist es zwei Brüder zu haben?
Szanella: Es ist gut, aber als ich klein war, spielte ich Fußball wie ein Junge.

Protokolliert und zusammengefasst von Julia, Klasse I.8 : ))

Advertisements

Über Tünde

German teacher, Teacher trainer DaF & Multimedia, Webtutor, Translator Interests: Languages, DAF, Internet, web2.0, e-learning, traveling, sports, reading, music, dancing, .... Zeige alle Beiträge von Tünde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: