Kreatives Schreiben – meine SchülerInnen schreiben Gedichte – Thema: Glück

Angela Jenei,15

Was ist Glück für dich?

Glück ist kein Auto,
Glück ist kein Geld.
Es ist einfach das,
was wir erleben,
wenn wir zusammen sind.

Wenn wir mit einem Boot
eine Weltreise machen
und debei Erdbeeren
essen.

Wenn du mir nichts
Materielles schenkst,
es ist wie ein Wunder,
wenn ich etwas verdiene,
was ich nicht erwartet
habe.

Glück ist, wenn ich dich
lachen sehe.
Wenn unsere gemeinsame
Träume werden wahr,
wenn du mich akzeptierst
so, wie ich bin.
Das ist Glück.

Glück

Zita Sandor,15

Was ist Glück für dich?

Glück ist für mich,
wenn ich mit den Freunden bin,
wenn ich auf der Sraße spaziere,
wenn ich nach Hause komme und
wenn ich mit meiner Familie zusammen bin.

Wenn ich in den Café-Club am Samstag gehe,
wenn ich tanze und singe,
wenn ich mit Freunden sitze, Pizza esse und Cola trinke.

Wenn meine Oma Palatschinken bäckt,
wenn ich Geld kriege,
wenn ich Geschenke gebe,
wenn ich einkaufen gehe.

Und noch vieles…..

Glück ist für mich,
dass ich leben kann.

Über Tünde

German teacher, Teacher trainer DaF & Multimedia, Webtutor, Translator Interests: Languages, DAF, Internet, web2.0, e-learning, traveling, sports, reading, music, dancing, .... Zeige alle Beiträge von Tünde

One response to “Kreatives Schreiben – meine SchülerInnen schreiben Gedichte – Thema: Glück

Kommentar verfassen

